Praktikum / BFD

Praktikum

Christinnen, die sich für einen diakonischen Dienst interessieren und die sich sozial engagieren wollen, können bei uns ein Kurz- oder Langzeitpraktikum absolvieren. Sie werden in dieser Zeit von unserer Sozialarbeiterin und den jeweiligen Teamleitern betreut, sodass eine Anerkennung auch im Rahmen eines Studiums mögich ist. Details müssen jedoch vorab geklärt werden.
Selbstverständlich kann bei uns auch ein Praktikum zum Zwecke der Berufsorientierung getätigt werden.

Wir weisen darauf hin, dass das Mindestalter für ein Praktikum bei 20 Jahren liegt und wir nur weibliche Bewerber berücksichtigen können, da unsere Gäste ausschließlich Frauen sind, die erfahrungsgemäß leichter Vertrauen zu anderen Frauen aufbauen.

Das Praktikum sollte mindestens eine Laufzeit von 4 Wochen haben.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Seit 2015 habe wir im Kontaktcafé eine 30-Stunden-Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD). Bewerber/innen für den BFD müssen mindestens 27 Jahre als sein.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) kann bei uns nicht abgeleistet werden.

Bewerbungsbogen: als PDF

Anfragen und Bewerbung an:
Neustart e.V.
Kurfürstenstraße 133
10785 Berlin